Thema „Ein Herz für die Kleinen“ - Sanierung der Grundschule Pappenheim

Dass die Betreuung der Kinder und vor allem deren Sicherheit initiativ von Bürgermeister Sinn angegangen wurde ist schlicht falsch! Richtig ist, dass die jahrelang von der Aufsichtsbehörde geforderte Umsetzung der Brandschutzmaßnahmen des Schulgebäudes von ihm ignoriert wurde und erst mit Schreiben des Landratsamts vom 30.10.2014 unter Androhung von Zwangsgeld ultimativ zur Umsetzung bis 15.12.2014 in Gang kam. Nur durch eine schnelle Planungseinreichung des Architekturbüros Radegast zur Errichtung zweier Notfluchttreppen in Gerüstbauweise konnte die Zahlung eines Zwangsgelds verhindert werden. Durch die behördliche Drohung und den entstandenen öffentlichen Druck auf die Stadt, wurde der Bürgermeister zum Handeln gezwungen!