Thema „Ein Herz für die Senioren“ - die wahre Haltung des Bürgermeisters zum Projekt

Bürgermeister Uwe Sinn plante das ehemalige Schulhaus Bieswang als Asylbewerberheim zu nutzen oder an ein Kleingewerbe zu verkaufen. Dies wurde im Stadtrat am 11.06.2015 mehrheitlich abgelehnt. Zeitgleich wurde von Stadtrat Karl Satzinger ein Prüfungsantrag gestellt, ob nicht ein Seniorenheim, betreutes Wohnen oder ähnliches durch einen sozialen Träger möglich sei. Auf Antrag von Stadtrat Florian Gallus wurde am 10.12.2015 die Umnutzung des Gebäudes zur ambulanten Wohnbetreuung unter Leitung der Diakonie beschlossen und der Weg für den Umbau zu einem Seniorenwohnheim frei gemacht.

Bürgermeister Uwe Sinn hingegen zeigte kein Herz für Senioren, er behinderte das Konzept der Diakonie auf diversen Bürgerversammlungen, indem er es beharrlich schlecht redete (dokumentiert in den Versammlungsprotokollen). In einer Informationsveranstaltung der Diakonie am 10.07.2017 machte er sogar mit einer Falschaussage seine ablehnende Haltung zum Projekt deutlich, indem er öffentlich behauptete, die Planungsunterlagen seien noch gar nicht im Haus. Durch eine noch während der Veranstaltung von Dekan Wolfgang Popp getätigten Rückfrage wurde bestätigt, dass die Unterlagen bereits seit fünf Wochen im Rathaus vorlagen.